Dienstag, 20. März 2012

Lösungen zu den Übungen "Zu Hause"

1) a. 3, 6, 1, 5, 4, 2
3) 1. der Umzugstermin, 3. die Umzugsfirma, 4. das Umzugschaos, 5. der Umzugskarton, 6. die Umzugscheckliste.
4) 2. neben dem; 3. An der, hinter der; 4. im, neben dem; 5. im, zwischen dem ... der; 6. im, vor dem; 7. im, der
7) 2. (f) Als die Kinder noch klein waren; 3. (c) ..., als ich in Berlin studiert habe; 4. (e) ..., als mein Mann arbeitslos war; 5. (b) ..., als wir in die Stadt gezogen sind; 6. (d) Als ich ihn einmal nach Hause gebracht habe, ...
9) 2. wie alt die Heizung ist?; 3. ..., ob es in der Umgebung einen Park oder Wald gibt?; 4. ..., dass wir eine Katze haben?; 5. ..., wie hoch die Nebenkosten sind?; 6. ..., wann wir die Wohung besichtigen können.; 7. ..., ob es auch einen Fahrradkeller im Haus gibt?
10) 2.Ich falle fast jeden Morgen über dein Fahrrad, das immer im Treppenhaus steht.; 3. Wann willst du denn mal den Ofen reparieren, der schon so lange kaputt ist?; 4. Wo sind eigentlich die neuen Fenster, die wir schon im Juli bestellt haben?; 5. Wann ist die Renovierung fertig, die jetzt schon drei Monate dauert?; 6. Ich habe dir schon letzten Monat Geld fúr die Miete geliehen, die du nicht bezahlen konntest.; 7. Hat eigentlich jemand den Putzplan gelesen, den ich gestern geschrieben habe?

Maskulin; Feminin; Neutrum 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.